Citroen News

Saisonfinale der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft 2019 abgesagt

Heute wurde die Rallye Australien, der für kommendes Wochenende (14.–17. November) geplante 14. und letzte Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft 2019, abgesagt. Grund dafür sind die aktuell weitflächigen Waldbrände am Rande der vorgesehenen Rallye-Pisten in der Region New South Wales. Das Citroën World Rally Team unterstützt diese Entscheidung in vollem Umfang.

Citroen.de:
» Saisonfinale der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft 2019 abgesagt

Rallye Australien: Citroën C3 WRC kämpft um finalen Saisonsieg

Sébastien Ogier will die FIA-Rallye-Weltmeisterschaft 2019 in Australien (14.–17. November) so beenden, wie er sie in Monte Carlo im Citroën World Rally Team begonnen hat: als Sieger. Nach dem Defekt seines Citroën C3 WRC beim vorletzten Saisonlauf in Spanien kann der sechsmalige Rallye-Weltmeister im Finale in Down Under seinen Fahrertitel nicht mehr verteidigen.

Citroen.de:
» Rallye Australien: Citroën C3 WRC kämpft um finalen Saisonsieg

Der neue Citroën C5 Aircross Hybrid: SUV mit höchstem ë-Komfort

Citroën startet seine Elektrifizierungsoffensive mit der Vorstellung des neuen Citroën C5 Aircross SUV Hybrid. Das Silent Urban Vehicle mit höchstem ë-Komfort ist das technologische Flaggschiff der Marke.

Citroen.de:
» Der neue Citroën C5 Aircross Hybrid: SUV mit höchstem ë-Komfort

Auszeichnung von Auto Bild Klassik: Citroën 2CV zum Klassiker des Jahres gekürt

Am 29. Oktober 2019 hat Auto Bild Klassik im Stuttgarter Porsche Museum die beliebtesten Oldtimer mit dem Goldenen Klassiker 2019 ausgezeichnet.

Citroen.de:
» Auszeichnung von Auto Bild Klassik: Citroën 2CV zum Klassiker des Jahres gekürt

Citroën Winter-Check: Startklar für die kalte Jahreszeit

Ab sofort richtet sich Citroën mit einem besonderen Angebot an seine Kunden: Beim Winter-Check überprüfen erfahrene Serviceprofis alle wichtigen Fahrzeugfunktionen zu günstigen Konditionen und in bewährt hoher Qualität.

Citroen.de:
» Citroën Winter-Check: Startklar für die kalte Jahreszeit

100 Jahre Citroën: Origineller Kleintransporter Acadiane

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Marke Citroën steht auch im Oktober ein besonderes historisches Modell im Fokus. Nachdem in dieser einzigartigen Reihe bereits an den 2CV erinnert wurde, ist auch der Kleintransporter Acadiane als Nachfolgemodell des 2CV Kastenwagen eine Betrachtung wert: Auf Basis der Dyane ersetzte er ab 1978 die Nutzfahrzeugversion der Ente. Eine Besonderheit: Die Acadiane konnte eine Europalette im Laderaum unterbringen.

Citroen.de:
» 100 Jahre Citroën: Origineller Kleintransporter Acadiane

Citroën konzentriert sich bereits auf die Rallye-WM 2020

Nachdem die Hoffnungen von Sébastien Ogier und Julien Ingrassia auf ein starkes Ergebnis bei der Rallye Spanien, dem vorletzten Lauf zur FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, durch ein Hydraulikproblem auf der zweiten Wertungsprüfung zunichtegemacht wurden, konnte das Citroën Total World Rally Team die Entscheidung in der Fahrer- und Beifahrer-Wertung nicht weiter offenhalten.

Citroen.de:
» Citroën konzentriert sich bereits auf die Rallye-WM 2020

Anschrift

Autohaus Meyer GmbH
Inselsbergstraße 24
99891 Bad Tabarz

Telefon: 036259 331-0
Telefax: 036259 331-23
WhatsApp: 01784642417

» E-Mail senden

 

Öffnungszeiten

Service
Mo. - Fr.: 07:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr
Verkauf
Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr
Sonntags nur Schautag
Teiledienst
Mo. - Fr.: 07:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr

Social Networks

Gefällt mir
Button einblenden
» Datenschutzrichtlinien

» Weitere Informationen
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.

In Abweichung der aushängenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind wir bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilzunehmen.

Die für uns zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851-7957940
Fax: 07851-7957941
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Webseite: www.verbraucher-schlichter.de