Historie

"Einmal waschen und pflegen bitte" - so mag es der Kunde gewünscht haben, lange bevor im Hause Meyer an Autoverkauf und -service zu denken war. Unter dem Namen Autohaus Meyer firmiert das Unternehmen seit 1992. Begonnen hat die Ära jedoch schon weit vorher.

Im Jahr 1978 eröffnete Claus-Dieter Meyer einen Wasch- und Pflegedienst mit Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz. 1990 erfolgte die erste Ausbaustufe zum künftigen Autohaus Meyer. 1992 wurde am alten Standort eine neue Werkstatt eröffnet und größere Flächen angemietet.

Ein Jahr später erwarb der Unternehmer Meyer die ehemalige Gurtweberei in der Inselsbergstraße 24, die zum neuen Autohaus umgebaut wurde. Eröffnet wurde das neue Haus am 1. Oktober 1994. Damals war Herr Meyer ein freier Händler inklusive Werkstatt und fühlte sich an keine Automarke gebunden. Das Haus in der Inselsbergstraße bot für die Kunden eine bedeutend bessere Verkaufskultur mit erheblich verbesserten Servicemöglichkeiten. Seinen Mitarbeitern konnte Claus-Dieter Meyer bessere soziale Bedingungen anbieten.

"Eine wichtige Aufgabe sehen wir in der weiteren Qualitätsverbesserung in allen Bereichen unseres Hauses", sagte Claus-Dieter Meyer Mitte der 90er Jahre in einem Interview mit dem Allgemeinen Anzeiger - seinem Werbepartner von Anfang an.

"Denn Kundenzufriedenheit schafft langfristig auch Kundenbindung"

Heute beschäftigt das Autohaus Meyer 23 Mitarbeiter. Auch die jüngere Meyer-Generation ist zwischenzeitlich mit im Geschäft. 1997 wurde die Vertragspartnerschaft mit KIA geschlossen. Vertragswerkstattpartner ist Autohaus Meyer für die Marken Citroen und Isuzu.

Anschrift

Autohaus Meyer GmbH
Inselsbergstraße 24
99891 Tabarz

Telefon:036259 331-0
Telefax:036259 331-23

» E-Mail senden

Öffnungszeiten

Service
Mo. - Fr.: 07:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr
Verkauf
Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr
Sonntags nur Schautag
Teiledienst
Mo. - Fr.: 07:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr

Social Networks

Gefällt mir
Button einblenden
» Datenschutzrichtlinien

» Weitere Informationen
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

In Abweichung der aushängenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind wir bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilzunehmen.

Die für uns zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851-7957940
Fax: 07851-7957941
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Webseite: www.verbraucher-schlichter.de